Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Cardin Transport
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen der Cardin Transport in den Bereichen Transport, Umzüge, Hauswartung und Werkstatt. Abweichende Bedingungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung.
2. Angebot & Vertragsschluss
Unsere Angebote sind unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst mit unserer schriftlichen Bestätigung oder der Erbringung der Leistung zustande.
3. Preise & Zahlung
Alle Preise verstehen sich in CHF zzgl. MwSt. Falls nicht anders vereinbart, ist die Zahlung nach Erbringung der Leistung fällig. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Mahngebühren zu erheben.
4. Stornierung & Verschiebung
Stornierungen oder Terminverschiebungen müssen mindestens 48 Stunden vorher erfolgen. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, eine Ausfallgebühr zu berechnen.
5. Haftung
Wir haften für Schäden nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Für Schäden durch höhere Gewalt oder unsachgemäße Behandlung durch den Kunden übernehmen wir keine Haftung.
6. Transport & Umzug
Der Kunde ist verpflichtet, uns vorab über besondere Transportanforderungen oder empfindliche Gegenstände zu informieren. Wir übernehmen keine Haftung für nicht ordnungsgemäß verpackte Gegenstände.
7. Hauswartung & Werkstatt
Unsere Dienstleistungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Bei Mängeln hat der Kunde uns innerhalb von 7 Tagen schriftlich zu informieren, um eine Nachbesserung zu ermöglichen.
8. Datenschutz
Alle Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, außer es ist zur Auftragsabwicklung erforderlich.
9. Gerichtsstand & Anwendbares Recht
Es gilt das Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Sargans.
10. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.